Hauptorchester

Wir, der Musikverein Rosenberg e.V.,  sind eine Mittelstufenkapelle mit 35 Musikerinnen und Musikern. Das Orchester wird von unserem Dirigenten Ulrich Maierhöfer geleitet. Das Durchschnittsalter beträgt zur Zeit circa 30 Jahre.

Unsere wöchentliche Musikprobe findet dienstags um 19:30 Uhr im Glaszimmerle der Virngrundhalle in Rosenberg statt. Die Gemeinde Rosenberg stellt uns den modernen und großzügigen Proberaum dankenswerterweise zur Verfügung.

Unser Streben ist es, bei den unterschiedlichsten Auftritten in Rosenberg und der näheren Umgebung eine facettenreiche Literatur mit viel Spielfreude wiederzugeben.

Im Gemeindeleben ist der Musikverein das ganze Jahr über ein gern gehörter und gefragter Gast.

Wir bestreiten ca. 25 öffentliche Auftritte zu den verschiedensten Anlässen das Jahr über.

Unsere feststehenden Termine sind:

• Frühjahrskonzert (mit dem Orchester und Jugendgruppen des Musikvereins)

• Spielen zum 1. Mai in den verschiedenen Ortsteilen der Gemeinde

• Fronleichnam – Prozession und Gemeindefest auswärts